Hier die Spielberichte der Begegnungen vom Wochende der Ersten gegen den Serbischen Club und der Zweiten gegen Wolfsegg.

Das Wochenende begann mit dem Freitagabend-Spiel gegen den Serbischen Club. Sowohl gegen die Fortuna, als auch gegen RT haben die Serben einen Punkt holen können. Dementsprechend war man gewarnt. Die DJK gelangte durch den frühen Treffer von Sinz per Distanzschuss in Führung. Diese jedoch hielt nicht lange an. Mit einem simplen Ball in die Tiefe wurde die Heimabwehr durch die Gäste düpiert und der Ausgleich erzielt. Allgemein agiert das DJK-Team zu kompliziert, jedoch gelang der erneute Führungstreffer durch Schneider nach einer Flanke von Kiermeier. Doch auch diese Führung sollte nicht lange halten. Die unsicher wirkende Defensive ermöglichte durch fehlende Klärung und Absprache den erneuten Ausgleich. 2:2 der Pausenstand, mit dem man sich nicht zufrieden geben konnte.

Die Einwechslungen von Winter, Heigl und später Baumer stabilisierten das DJK Team in der zweiten Hälfte: Man ließ nahezu keine gegnerische Chance zu und erspielte sich Chance um Chance in der Offensive. Doch Schneider, Mühlbauer, Müller und Co. scheiterte an dem starken Keeper des SC. Ein Freistoß von Markl in der 75. Minute sorgte dann aber für die Erlösung. Kurz darauf sah ein Serben-Akteuer Rot wegen groben Foulspiels an Schneider. Eben jener Schneider war es auch, der die Chance hatte, die Führung per Elfmeter auszubauen. Dieser verzog jedoch und verschoss. So musste man 94. Minuten um den verdienten Sieg zittern. Nächste Woche ist eine Leistungssteigerung nötig, wenn es gegen den Tabellenführer SV Fortuna II geht.

Am Sonntag um 15:00 Uhr ist man zu Gast bei der Fortuna.

Die 2. Mannschaft wollte am Sonntag nachziehen und das Wochenende perfekt machen. Das Spiel endete mit einem 9:4 was wohl auch dem ungewöhnlichen 9 gegen 9 geschuldet war. Die SpVgg Wolfsegg II trat nur mit 9 Feldspielern an. In einem wilden Spiel erzielte die Reserve 9 Tore. Unter anderem durch einen Hattrick von Wegmann und Dreierpack von Rauscher.

Somit ein erfolgreiches Wochenende für die Schwabelweiser! Nun heißt es für die nächsten Aufgaben bereit zu sein.