SV Weichs - DJK Regensburg 06 II   2:2 (1:1)

Im Derby beim SV Weichs kam die Zweite zu einem Punktgewinn. Nach dem alles andere als friedlich verlaufenen Hinspiel (3:1 für DJK, drei Platzverweise, etc.) durfte man gespannt sein wie beide Mannschaften ins Rückspiel gehen würden. Vor einer, für Weichs schon üblichen, sehr großen Zuschauerkulisse ging die DJK mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft ins Spiel. Neben vielen Verletzten war auch der Rasen auf dem Weichser-Sportplatz ein großes Handicap (natürlich für beide Teams), da er schlichtweg nicht gemäht war, scho lange nicht gemäht! Die Weichser fanden besser ins Spiel und dominierten die Anfangsphase, scheiterten dabei aber mehrfach an Torwart Pichlmayr. In Führung gehen sollte jedoch die DJK - nach einem weiten Ball von Franz war Scheidler frei durch und ließ sich diese Chance nicht nehmen. Weichs konnte durch Macari allerdings ausgleichen. Nach der Pause das selbe Bild - Weichs tonangebend, allerdings ergaben sich durch den enormen Gegnerdruck mehr und mehr Konterchancen für die DJK. Der SV konnte durch einen 20-Meter Schuss von Giesecke mit 2-1 in Führung gehen, diesmal sah Pichlmayr nicht gut aus. Während Kocun nach einem Freistoß die riesige Ausgleichschance noch vergab, machte es dann Ansgar Schröder nach einem schönen, wieder weiten Ball von Hitzler besser und lupfte den Ball zum 2-2 in die Maschen. In den spannenden letzten Minuten gab es keine zwingenden Torchancen mehr für beide Seiten. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass es bis auf ein paar Gelbe Karten äußerst fair zuging. Das lag nicht zuletzt am gut leitenden Schiedsrichter Stöbig. Für die DJK war es ein erkämpfter Punkt - man war vor dem Tor einfach sehr effektiv. Weichs hat sich im Vergleich zur Hinrunde wesentlich gesteigert und scheint ein echter Aufstiegskandidat zu sein, wobei es der Punktverlust natürlich nicht einfacher macht.