Dass die Zweite beim 1:4 bei Tabellenführer Türg Genclik keine Punkte entführen konnte war keine Überraschung. Den Ehrentreffer erzielte Julian Eigner. Aber die Erste hatte sich nach dem Sieg in Obertraubling vom vergangenen Wochenende für ihr Heimspiel gegen Sünching durchaus gute Chancen ausgerechnet. Hätte man doch die Erfolgsserie fortsetzen und unter Umständen den Relegationsplatz hinter sich lassen können. Es sah auch eine Hälfte lang ganz gut aus. Mit einem Tor von Julian Michel (35.) gings in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit jedoch verwertete nur Sünching seine Chancen und so stand es nach Gegentoren in der 54., 69. und 85. Minute am Ende 1:3. Etwas Boden gut machen konnte stattdessen der SV Wenzenbach, der im Kellerderby den BSC mit 1:0 bezwang. Am Mittwoch gehts zum Freien TuS, der gestern überraschend zuhause dem SV Obertraubling mit 0:2 unterlag und am kommenden Sonntag kommt Tabellennachbar SpVgg Illkofen nach Schwabelweis. Ein 6 Punkte-Spiel !