170405 E ThumbUnsere aktuelle E-Jugend ist schon seit Jahren äußerst erfolgreich. Nach der F2-Meisterschaft 14/15 und der F1-Meisterschaft 15/16 steht diese Saison eine E1 auf dem Platz, die größtenteils aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht. Trotzdem schafften es die Jungs, die Hinrunde auf einem überrragenden zweiten Platz abzuschließen. Und umso gespannter sind natürlich jetzt alle wie es in der Rückrunde gegen die stärkeren E-Teams weitergehen würde. Hier der Bericht nach den ersten beiden Rückrundenspielen...

Nach einer recht erfolgreichen Hinrunde im Herbst, bei der wir zwar mit Antony den Torschützenkönig stellten (15 Treffer) und auch mit 34:12 Toren sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive unserer Gruppe aufwiesen, trotzdem aber „nur“ Gruppenzweiter wurden, folgte eine sehr ruhige Winterpause mit nur einer Turnierteilnahme. Dort zeigte sich erneut, dass die Mannschaft keine Hallenmannschaft ist, belegte sie doch leider trotz Kampfgeist und guter Leistung nur den 5. Platz.

Um so gespannter warteten alle auf die Rückrunde, bei der wir auf Grund der Platzierung in der Hinrunde in der Gruppe A starten und mit Gegnern wie Kareth/Lappersdorf und dem SSV Jahn Regensburg ein paar harte Nüsse zu knacken haben.

Das Auftaktspiel am Samstag, 01. April fand bei strahlendem Sonnenschein gegen die SG Regensburg Nord auf heimischem Rasen statt. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Viertelstunde erwachte der Siegeswille und die Mannschaft konnte mit einem schönen Vorsprung von 3:0 in die Halbzeit gehen. Auch in der zweiten Hälfte ließ die Motivation nicht nach und so konnte der erste Saisonsieg mit einem stattlichen 8:0 eingefahren werden.

Es erwartete uns eine englische Woche, denn bereits 4 Tage später, am Mittwoch, 05. April stand mit dem TSV Kareth/Lappersdorf auswärts ein traditionell sehr starker Gegner auf dem Plan. Bereits in der dritten Minute schoss Moritz die DJK in Führung, Ben erhöhte in der 6. Minute auf 2:0. Es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Halbzeitpause mit dem Stand von 3:3. Nach Wiederanpfiff folgte der zunächst die Führung, die aber erneut ausgeglichen wurde. Nach einem Foul verwandelte Moritz den Elfmeter souverän zum 5:4 und durch eine sensationelle Mannschaftsleistung konnte dieses unglaublich spannende Spiel schließlich mit 7:4 gewonnen werden. Respekt, Jungs!

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele gegen die Regensburger Turnerschaft am 29. April und gegen Zeitlarn /Laub am 03. Mai, bevor es am 05. Mai mit dem SSV Jahn Regensburg auswärts gegen den sicherlich stärksten Gruppengegner geht. Wir sind gespannt!