DJK Regensburg 06 : VfB Regensburg    5:2 (1:0)

1:0 Baumer (20.min)

2:0 Baumer (48.min)

2:1 Weiner (60.min)

2:2 Bucher S. (ET) (65.min)

3:2 Meier (70.min)

4:2 Baumer (78.min.)

5:2 Priller (85. Min.)

 

Am Sonntag war es also soweit. Der neue Rasen im Schwabelweiser Sportpark ist fertiggestellt und durfte nun also auch von der  1. Mannschaft bespielt werden. Nachdem die 06er in der Vorwoche gegen Ziegestdorf knapp mit 0:1 unterlagen, war das Spiel gegen den Tabellenletzten vom VfB Regensburg ein typisches 6 Punktespiel. Der VfB muss bereits die ganze Saison auf einige Leistungsträger verzichten, und konnte erst 2 Punkte holen. Jedoch war man bei der DJK gewarnt, denn gerade solche Gegner sind für die junge Truppe oft schwer zu bespielen. Nun zur Aufstellung, bei der es doch die eine oder andere Überraschung gab:

 

Blank

     Vielsmier – Bucher S. – Brandl

                Bucher L. – Alan

  Sprödhuber                     Schmidt                             

                      Baumer

     Meier                              Jordan

 

 

Mit dem Anpfiff übernahm die DJK das Geschehen auf dem Platz. Die offensivere Ausrichtung mit 3 Stürmern ermöglichte den 06ern immer wieder gute Chancen. In der 2. Minuten die erste 100%ige Torchance. Jordan setzt sich auf seiner Seite durch und spielt quer auf Sturmpartner Meier. Dieser zielte jedoch zu genau und schoss den Ball an den Pfosten.  Wenige Minuten später. Bucher Lukas steckt den Ball perfekt zwischen den Verteidigern durch auf Baumer. Sein Schuss wird jedoch vom VfB Torhüter gehalten. Jetzt kommen die Chancen im Minutentakt. Freistoß von der linken Seite. Baumer zieht den Ball scharf in den Strafraum, doch wieder steht der Pfosten im Weg. 20. Spielminute. Meier, diesmal auf der rechten Seite, setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und passt in den Strafraum. Baumer kommt an den Ball und lässt diesmal dem VfB Torhüter keine Chance. Endlich das 1:0. Die DJK nach dem Führungstreffer weiter am Drücker. Chancen für den VfB gab es nicht, bis zum Halbzeitpfiff hatten sie nicht einen Torschuss.

 

Die Vorgabe für die zweite Hälfte war klar, schnell ein zweites Tor. 3 Minuten nach Wiederanpfiff war es dann auch soweit. Meier, der ein ums andere Mal seinen Gegenspieler  austanzte, flankt in den Strafraum, Baumer fackelt nicht lange und schießt den Ball volley ins lange Eck. Die DJK nun wie beflügelt. Meier und Baumer mit einen schönen Doppelpass, Baumer auf dem Weg zum 3:0 doch dieses Mal rettete wieder der Pfosten. Nächste Aktion,  Sprödhuber setzt sich im 16er durch und wird von den Beinen geholt, der Schiedsrichter sah es nicht, Fehlentscheidung.

60. Minute. Freistoß für den VfB aus 25 Metern. Weiner schießt den Ball in Richtung Torwarteck und der Ball war drin. DJK Torhüter Blank sah hier nicht gut aus. Ein Torhüter seiner Klasse darf so einen Ball schon mal halten. 5 Minuten später. Wieder ein Freistoß nach einem unnötigen Foul. Weiner bringt den Ball in den Strafraum und der Ball geht an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Diesmal war Blank ohne Chance, da der Ball angeblich noch von Bucher S. berührt wurde. 2:2!

 

Unglaublich, der VfB hatte genau zwei Torschüsse nach zwei Standardsituationen und macht zwei Tore. Das Spiel begann als wieder von vorne. Die VfB Hoffnung auf einen Punktgewinn hielt jedoch nicht lange an. In der 70 Minute spielte DJK Spielmacher Baumer einen Zuckerpass in den Lauf von Meier und dieser ließ es sich nicht nehmen die DJK wieder in Führung zu bringen. 3:2. Jetzt war die DJK wieder klar überlegen. Nach einer schönen Kombination tauchte Bucher Lukas alleine vor dem VfB Torhüter auf, den ersten Schuss parierte dieser noch gut jedoch sprang der Ball wieder genau vor die Füße von Bucher. Nun legte Bucher quer auf Baumer und dieser vollendete eiskalt zu seinem dritten Treffer am heutigen Tag. Den Schlusspunkt setzte dann Edeljoker Priller. Wieder war es, der an diesem Tag überragende Meier, der den Ball in den Strafraum bringt und Priller hatte keine Mühe den Ball zu versenken.

Weiter gute Möglichkeiten von Jordan (Fernschuss), Baumer (Kopfball) konnten leider nicht verwertet werden. Endstand 5:2 

Fazit: Der VfB war mit diesem Ergebnis gut bedient. Es hätte auch noch deutlicher werden können. Das der VfB trotzdem zum kurzzeitigen Ausgleich kommen konnte, sollte der DJK zu denken geben. Bei aller Offensivkraft die man ohne Zweifel besitzt, muss man schauen das die Defensive nicht vernachlässigt wird. Trotzdem ein wichtiger Sieg. Jetzt geht´s zum schweren Auswärtsspiel nach Ponholz. Punkte gibt es da wohl nicht zu holen wie es scheint. Die Ponholzer haben nach 9 Spielen 9 Siege auf dem Konto und eine überragende Tordifferenz von 60:5. Anscheinend schießt Geld in der Kreisklasse doch Tore!

Die nächsten Spiele:

 12.09.2010 ATSV Pirkensee/Ponholz : DJK Regensburg 06

Anstoß: 15:15 in Ponholz

 

10.10.2010 DJK Regensburg 06 : FSV Steinsberg

Anstoß: 15:15 in Schwabelweis

 

17.10.2010 FC Kosova Regensburg : DJK Regensburg 06

Anstoß:  15:15 am Weinweg???

 

Die Stimmen zum Spiel gegen den VfB Regensburg:

 

Trainer Vukovic:

„Wir haben heute das umgesetzt was wir in der Kabine besprochen haben. Deswegen geht der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Jetzt können wir ohne Druck nach Ponholz fahren und einfach schauen was dort so passiert. Anschließend kommen die Wochen der Wahrheit. Da können wir unseren schlechten Start korrigieren. Dass die Mannschaft Fußball spielen kann hat man ja heute wieder gesehen. Die Zuschauer waren zufrieden dann bin ich es auch.“

 

Vielsmier Christian:

„Nach dem 2:2 kam ich mir vor wie im falschem Film. Der VfB hatte das ganze Spiel nix zu melden und dann steht es plötzlich 2:2. Zum Glück haben wir gut reagiert und gleich unsere Tore gemacht so war es am Ende ein verdienter Sieg.“

 

Emin Brandl:

„Erst mal bin ich froh das ich langsam wieder fit werde. Zum Spiel kann man nicht viel sagen. Ein ganz wichtiger Sieg der uns jetzt bisschen Luft verschafft. Die Gegentore waren natürlich sehr ärgerlich da müssen wir in Zukunft wacher sein. “

 

Sprödhuber Manuel:

„Ohne Frage ein wichtiger 3er. Endlich haben wir mal wieder gezeigt, dass wir Fußball spielen können. Jedoch darf man den Sieg nicht überbewerten. Der VFB war erschreckend schwach und so leicht wie heute wird es wohl auch nicht mehr. Am Sonntag geht es also nach Ponholz, da haben wir nix zu verlieren. Ich bin mit den Gedanken schon beim wichtigen Heimspiel gegen Steinsberg. Da müssen wir wieder eine Topleistung abrufen um weiter zu punkten.“