DJK Regensburg 06 - TSV Neutraubling  3:0 (1:0)

Das Spiel vom Samstag gegen den TSV Neutraubling wurde vorgezogen. Leider mussten wir an diesem Ersatztermin trotzdem auf Abwehrspielerin Kathi verzichten. Dieser Verlust konnte aber hervorragend kompensiert werden. Der Gegner war gut in die Saison gestartet und stand auf Platz 4 der Tabelle (2 Siege - 1 Niederlage). Leider hatten wir heute keinen guten Tag erwischt, einige Spieler sogar einen fast völlig gebrauchten Tag. Insgesamt spielten wir viel zu viele Fehlpässe, machten unglaublich viele technische Fehler und machten in viel zu vielen Situationen genau das Falsche. Es dauerte somit auch bis zur zwanzigsten Minute als wir nach einer endlich guten Aktion über den Flügel in Führung gehen konnten. Vorlage Jonas und am langen Pfosten lupft Ralf den Ball ins Netz. Danach hätten wir nach einem guten Angriff über Jonas eigentlich das 2-0 erzielen können, leider traf er heute nur den Pfosten. Unsere Abwehr stand nach einer Findungsphase (viele Luftlocher) an sich wieder sehr sehr sicher und ließ im ganzen Spiel keine einzige Torchance zu - Katja musste kein einizges Mal wirklich eingreifen. In der zweiten Hälfte spielte man nun in einem anderen System und kam nach fünfzehn Minuten durch Tobias Becker zum 2-0, der nach einem guten Angriff über Alex den Torhüter umkurvte und einschoss. Vor dem 3-0 wurde Lukas Brinkmann, nachdem er endlich mal mit Tempo in den Sechzehner eindrang, in selbigem gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Laurenz Jakob sicher ins rechte Eck. Weitere Tore waren uns nicht mehr vergönnt.

Fazit: Das 3-0 spiegelt den Spielverlauf wieder. Zufrieden sein kann man nicht mit dieser Leistung - das es reicht, spricht für die individuelle Klasse unserer Spiel. Wenn man sich aber dann als Mannschaft präsentiert und spielerisch zur Geltung kommen möchte, tut sich etwas. Hervorzuheben, da maßgeblich durch schnelles Passspiel vor den Toren zum 1 und 2-0 beteiligt, ist Leon Raabe. Das Zu-0 spricht natürlich für unsere mittlerweile eingespielte Defensive, in der sich Stefan Brunner und Xhersi Besnik Bestnoten verdienten. Damit hat man sich nach 3 Siegen in 3 Spielen im oberen Tabellendrittel festgesetzt und man wird alles dran setzen auch dort bleiben. Dafür muss aber eine Steigerung her - und zwar schon nächsten Mittwoch in Oberhinkofen (17.45 Uhr).

Tore: Reifschneider Ralf, Becker Tobias, Jakob Laurenz.