DJK Regensburg 06 - SV Harting  7:2 (2:0)

Nach der unglücklichen Niederlage gegen JFG BW Oberpfalz kam heute mit dem SV Harting ein unangenehmer Gegner an den Otterbachweg. Der Gegner hatte u.a. gegen Donaustauf und Walhalla gepunktet und stand im sicheren Tabellenmittelfeld. Harting versuchte von Anfang an Druck zu machen, was uns aber früh Raum zum Kontern gab. Einen dieser schloss Jonas Krieger nach schönem Zuspiel von Tobias Becker zum 1-0 ab. Das 2-0 fiel nach ca. 20 Minuten, nachdem wir zuvor einige gute Chancen vergaben. Torschütze war der kurz zuvor eingewechselte Tino Rölz aus gut 16 Metern. Harting hatte kurz vor der Pause noch die Chance auf das 2-1, als ein Schuss nach Abwehrfehler an die Unterkante der Latte ging und von dort ins Feld zurücksprang. Der Zwei Tore-Abstand zur Pause ging aber völlig in Ordnung.

Nach einer kurzen Anlaufphase, in der Harting im Mittelfeld mehr die Oberhand gewann, konnten wir dann nach der Pause das 3-0 erzielen. Fabian Sohl verwandelte einen Abpraller nach einer Ecke wuchtig ins obere Eck. Beim 4-0 musste Lukas Mühlbauer einen missglückten Klärungsversuch nach Chance von Jonas Krieger nur noch über die Linie drücken. Beim 5-0 reagierte Andreas Schindler, der zuvor mit einem Klasseschuss den Torhüter zu einer ganz starken Parade zwang, blitzschnell und führte einen Freistoß schnell auf Jonas aus, der im Strafraum gelegt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torfrau Katja Hubeny sicher rechts unten. Mit einem unhaltbaren Freistoß kam Harting auf 5-1 heran, ehe zwei blitzsaubere Tore uns wieder mehr Abstand verschafften: Eine Flanke von Jonas Krieger verwertet Lukas Mühlbauer mit einem sehenswerten Abschluss und beim siebten Tor vernascht Alex Rauscher seinen Gegenspieler auf engstem Raum, spielt uneigennützig quer und Xhersi Besnik braucht nur noch Einschieben. Mit einem ebenfalls gelungenen Angriff durfte Harting noch ein zweites Mal einschießen. Auf Grund einiger weiterer guter Chancen für uns, die aber nicht kläglich vergeben, sondern vom einfach guten Torhüter stark pariert wurden (u.a. Schüsse von Jonas aus der Distanz oder Kopfball von Alex gegen die Laufrichtung), geht das Ergebnis in Ordnung. Viele Tore wurden heute sehr gut herausgespielt, daher würde Ich das Spiel als das wohl spielerisch bisher beste einstufen. Alle Spieler haben eine gute Leistung geboten.

Tore: 2x Lukas Mühlbauer, 1x Jonas Krieger, 1x Fabian Sohl, 1x Tino Rölz, 1x Xhersi Besnik, 1x Katja Hubeny