Hallenturnier JFG Haidau 3.Platz

Zum Indoormasters für D1-Junioren hatte die JFG Haidau (Kreisliga 4.) sehr gut eingeladen. Neben unserem Kreisklassenkontrahenten JFG Labertal 2005 (Kreisklasse 4.) kam der brutal starke Kreisligist (1.) TSV Abensberg sowie die beiden sehr guten Bezirksoberligisten JFG Kickers Labertal und JFG Gäubodenkickers (beide im Mittelfeld). Leider konnten wir auf Grund einer relativ kurzfristigen Absage nicht mit zwei Blöcken spielen. Auch bekamen heute beispielsweise die jungen Wilden Ralf und Tino ihre Chance. Ansonsten waren Lauri, Kathi, Luki B., Alex, Tobi und Katja dabei. Das erste Spiel ging gleich gegen den Bezirksoberligisten JFG Kickers Labertal. In einem spannenden Spiel konnte Tobi einen Rückstand egalisieren und hatte daraufhin das 2-1 auf dem Fuß. Insgesamt gesehen geht das Remis aber völlig in Ordnung. Im zweiten Spiel trafen wir auf den vermeintlich und auch letztendlich schwächsten Gegner, die JFG Labertal 2005. 4-2 für uns hieß es am Ende. Wenn es sein musste, konnten wir in diesem Spiel - es trafen 2x Lukas und 2x Laurenz - immer zulegen und gewannen sehr verdient. Augenscheinlich waren aber auch die völlig unnötigen Auszeiten, die sich unsere Offensive in Sachen Defensivleistung nahm. Im dritten Spiel warteten die Gastgeber auf uns. Wir schenkten den Haidauern durch schwaches Defensivverhalten das 0-1, deren Fehler ließen uns dann aber blitzschnell das Spiel drehen (Tore: Tobi und Kathi) und Lukas Brinkmann machte in einer spannenden Schlußphase mit der Sirene das 3-1. Leider hatten uns diese Kampfsiege viel zu viel Kraft gekostet, so dass wir am Ende gegen die beiden stärksten Teams - Turniersieger Gäubodenkickers und Abensberg - nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Gegen Gäubodenkickers lief gar nichts zusammen - eine miserable Vorstellung und 0 zu 6. Gegen Abensberg konnte nur Katja glänzen - 0 zu 4. Hier merkte man auch, dass uns die Gegner nicht nur spielerisch und kämpferisch sondern vor allem was die Geistige Frische angeht, deutlich im Vorteil sind. Die erste Hälfte des Turniers macht Lust auf mehr.

Tore: 3x Lukas Brinkmann, 2x Laurenz Jakob, 2x Tobias Becker, 1x Kathi Markl