Hallenkreismeisterschaftsvorrunde 1.Platz

Heute Morgen stand für unsere Jungs der D1 die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft auf dem Plan. Die Vorzeichen dafür waren eigentlich nicht sehr gut. So mussten wir auf die kranken bzw. verletzten Spieler Jonas, Fabian und Lukas Brinkmann verzichten. Auch die Gegnerschaft war teilweise nicht von schlechten Eltern. Auftaktpartie gegen den Kreisliga Dritten JFG Hohe Linie. Den Spielern wurde in der Kabine klar gemacht, dass dieses Spiel der Schlüssel zum Erfolg ist und dass es sicher ein Vorteil ist, dass man den stärksten Gegner zum Auftakt hat. Der Trainer sollte (ausnahmsweise mal :)) recht behalten. Mit einem 1-0 Sieg durch ein Tor von Tobias Becker nach acht Minuten legte man den Grundstein für das Weiterkommen. Diesen Grundstein hätte man sich im zweiten Spiel gegen die DJK Altenthann beinahe wieder kaputt gemacht, doch die Jungs und Mädels drehten ein 0-1 in ein 2-1 durch Lukas Mühlbauer und Tobias Becker. Bei Spiel Drei gegen die RTler konnte man nur durch die Inkonsequenz im Abschluss kritisieren, denn RT schoss bei unserem 5-0 Sieg nicht auf unser Tor. Das entscheidende Spiel sollte dann aber gegen den SV Donaustauf sein. Der Kreisklassist machte uns das Leben richtig schwer und hatte die Hohe Linie Spieler als Unterstützung auf den Rängen. Nach einer bemerkenswerten Aktion von Kathi wurde der Ball noch von der Linie gekratzt und bald darauf ging Donaustauf auch in Führung. Ein Konter wurde gerade noch abgeblockt und im Gegenzug erzielte Lukas Mühlbauer den viel umjubelten Ausgleich. Dennoch brauchten wir, da Hohe Linie alle vier weiteren Partien zu Null gewann (einmal sogar zweistellig!) einen Sieg gegen die SG Bach/Sulzbach. Am Ende hieß es 6-0 für unser Team und wir konnten den Einzug in die Endrunde bejubeln, die wir nächsten Sonntag bestreiten werden. Dann auch mit unserem Torjäger Jonas Krieger (An dieser Stelle Grüße nach Amerika an den Papa!).

Tore (15): 5x Becker Tobias, 4x Mühlbauer Lukas, 3x Jakob Laurenz, 1x Brunner Stefan, 1x Besnik Xhersi, 1x Rauscher Alex

Die Gegner am Sonntag sind: FSV Prüfening, JFG Haidau und SG Walhalla (Andere Gruppe: JFG Dietfurt, JFG Donauebene, JFG Dreischlössereck und TV Riedenburg)