DJK Regensburg 06 II - SV Sallern II 2-0 (1-0)

Erstes Heimspiel - Erster Sieg. Verdient konnte die 2.Mannschaft im Spiel gegen den "Tabellenführer nach dem 1.Spieltag" drei Punkte einfahren. Das Trainerteam Kosovac/Franz schickte folgende Formation ins Spiel :

Lobmeier

Khemiri - Vilsmeier - Reisinger - Karl

Smolarczyk (C) - Franz

Schröder - Surner - Spreitzer M.

Niebler

Bank : Schwarzmayr, Spreitzer B., Stehr, Schmidmeister

 

Das Spiel begann beinahe mit einem Paukenschlag, denn mit dem ersten Angriff nach nicht einmal einer Minute wäre die DJK beinahe in Führung gegangen. Smolarczyk flankte, Spreitzer Matthias köpfte und der Torwart fischte den Ball aus der Ecke. Danach war das Spiel zunächst einmal ausgeglichen, Sallern hatte dabei eine sehr gute Möglichkeit, die Torwart Lobmeier aber mit einem starken Reflex verhinderte. Nach und nach übernahm die DJK 06 die Kontrolle über das Spiel und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten durch Spreitzer, Schröder, Niebler, Smolarczyk und Khemiri. Für das verdiente 1-0 sorgte dann allerdings der Gästerverteidiger, der einen Ball klären wollte als Niebler vorne drauf ging, dabei den Ball aber so unglücklich traf und schon stands 1-0. Dies war auch das Halbzeitergebnis - aus DJK Sicht zu wenig.

Im zweiten Durchgang mussten nun beide Teams der Mittagshitze Tribut zollen - vom souveränen Spiel der ersten 45 Minuten war nicht mehr viel zu sehen. Sallern bekam nun im Mittelfeld, das in der ersten Halbzeit noch fest in DJK Hand war, ein Übergewicht, konnte sich aber keine wirklichen Chancen erspielen. Auf der Gegenseite hat der starke eingewechselte Bernie Spreitzer eine gute Chance, traf aber leider nur den Pfosten. Spreitzer war dann in der 75.Minute auch am entscheidenden 2-0 beteiligt - nach Pass von Smolarczyk schickte er Niebler und dieser schoss überlegt zum 2-0 ein. Damit war das Spiel eigentlich entschieden - zwingende Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten nicht mehr.

Fazit : Hochverdienter Sieg der jungen DJK Mannschaft gegen einen keinesfalls schlechten Gegner. An die spielerische Leistung aus Halbzeit muss man anknüpfen. Gelegenheit dazu hat man kommenden Samstag (17.00 Uhr) beim TB/ASV Regenstauf III.