DJK Regensburg 06 II - FSV Steinsberg II 5:2 (2:0)

Aufstellung:

Pichlmayer

Winkler - Bielke - Reisinger - Karl

Smolarczyk (C) - Franz

Kocun - Surner - Gramann

Niebler

Bank: Schwarzmayr, Ibrean, Schmidmeister, sowie Schröder und Trinh

Weiter Ball in die Spitze - schneller Abschluss des Steinsberger Stürmers - Tor - der Anschlusstreffer. Dies war die Szene, die zum 3-2 Anschluss für den FSV Steinsberg führte. Sie ereignete sich Mitte der zweiten Halbzeit. Ein bisher relativ souveräner Auftritt ohne viel Glanz der DJK 06 Reserve war plötzlich nichtig. Nun aber der Reihe nach. Nach einer etwas holprigen Anfangsphase spielte man ab der 20.Minute endlich druckvoll. Das 1-0 fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß von Gramann von der rechten Seite. Das 2-0 fiel nach schöner Kombination, die von Niebler abgeschlossen wurde. Weitere Chancen wurden entweder vergeben oder wegen Abseits zurückgepfiffen. Nach der Pause konnte man bald auf 3-0 erhöhen, Torschütze erneut Gramann. Danach folgte eine circa zwanzig minütige Phase, in der man den Gegner fast komplett ins Spiel brachte - das war Thekenfußball. Ein unnötiges Foul im Strafraum und eben die oben beschriebene Situation führten zu den beiden Steinsberger Treffern. Das das vierte Tor der DJK, durch Niebler nach Pass von Schwarzmayr eine Erlösung sein sollte, hätte sich vorher wohl auch niemand gedacht. Den Endstand zum 5-2 besorgte Smolarczyk nach Pass von Ibrean in der Schlussminute.

Fazit: Die Mannschaft befindet sich momentan in einer schwierigen Phase. Gegen den ESV wird diese Leistung wohl nicht unbedingt ausreichen, allerdings muss auch gesagt werden, dass sich die Jungs immer in ihren Leistungen an den Gegner angepasst haben.

Tore: 2x Gramann, 2x Niebler, 1x Smolarczyk