DJK Regensburg 06 II - Spvgg Ramspau II  8:2 (5:0)

Lobmeier

Winkler - Bielke - Schmidmeister - Karl

Franz

Schröder - Smolarczyk (C)

Surner

Niebler - Spreitzer

Bank: Trinh, Schwarzmayr und Khemiri, sowie Ibrean, Kocun und Pichlmayer

Seine zwei Gesichter zeigte die Zweite am heutigen Sonntag. Mit einer vor allem offensiv sehr starken ersten Hälfte stellte man die Weichen schon nach 45 Minuten auf Sieg. Auch die ersten Minuten des zweiten Durchgangs waren dank dreier Tore sehenswert, danach ließ man aber völlig die Zügel schleifen und spielte absolut pomadig und lustlos. Das erste Tor fiel nach einer traumhaften Kombination über die rechte Seite mit Flanke von Schröder, traumhafter Kopfballablage von Niebler und gutem und erfolgreichen Abschluss von Smolarczyk. Das 2-0 und 3-0 fiel nach dem selben Muster: Pass von Karl auf Smolarczyk, der seinen Gegenspieler narrt und quer legt auf Bernie Spreitzer, der zweimal sicher einschiebt. Das 4-0 besorgte dann Schröder von rechts. Beim fünften Tor bedient Niebler den aufgerückten Tobias Winkler, dessen Schuss noch unhaltbar abgefälscht wird.

Nach der Pause kam dann der Auftritt des eingewechselten vietnamesischen Edeljokers Vuson "Vussi" Trinh: Eine Schuss-Vorlage von Smolarczyk nahm er auf und traf zum 6-0. Beim 7-0 ballerte er den Ball genau in den Winkel. Nach dem 7-1 (Elfmeter - Foul: Khemiri) stellte er mit seinem dritten Tor den alten Abstand wieder her. Die Vorlage kam erneut von Smolarczyk, der den Ball über die komplette Abwehr lupfte und Trinh daraufhin auch noch den Torhüter überlobbte. Leider ließ man dann völlig nach und kassierte nach Torwartfehler vom ansonsten fast beschäftigungslosen Lobmeier (musste nur einmal in Durchgang 1 per Fußbabwehr retten) das 8-2.

Fazit: Fortuna wird es einem nicht so leicht machen wie Ramspau. Sallern, in Topform, auch nicht. Dennoch war die erste Hälfte ein wirklicher Lichtblick in den letzten Wochen, die zweite dagegen ein Fortsetzten der letzten Spiele.