DJK Regensburg 06 - JFG Hohe Linie  0:2 (0:1)

Wenn man in einem Spiel keine Torchancen herausspielt bzw. sich erarbeitet kann man eigentlich maximal 0 zu 0 spielen. Was eigentlich schon für das knappe Spiel gegen Breitenbrunn gegolten hat, galt auch heute gegen den Tabellendritten JFG Hohe Linie. In Schwabelweis (auf Platz 2) präsentierte sich eine sehr kompakte Mannschaft der JFG, die aber auch über hervorragende Einzelspieler verfügt. Wir gingen unverändert in die Partien, wollten kompakt stehen und dem Gegner nicht viel Raum lassen und uns über Konter immer wieder in Szene setzen. Eigentlich gelang uns beides. Der Gegner hatte im ganzen Spiel nicht sonderlich viele Möglichkeiten, wir konnten uns auch häufig mit schnellen Angriffen aus der Defensive befreien. Nun kommt allerdings das große Aber: Zwar kamen wir oft bis circa zwanzig Meter vor das Tor der Hohen Linie, doch dann fehlte die letzte Durchschlagskraft völlig. Der großgewachsene Torhüter der Gäste musste im gesamten Spiel keine einzige Parade zeigen, wenn der Ball in seine Nähe kam, dann spielte er hervorragend mit. Leider entschieden wir uns in so ziemlich allen Situationen, in denen es gefährlich werden konnte für das Falsche - suchten das Dribbling, wenn der Pass angebracht gewesen wäre, zogen nach innen, wenn aussen Platz gewesen wäre, etc. - oder es mangelte bei Abspielen an der Genauigkeit. Wenn man doch einmal durchkam, scheiterte man am besten Spieler der Gäste, Kapitän Wasmeier. Das 1-0 für die Gäste fiel Mitte der ersten Hälfte: Ein Freistoß aus 20 Metern wurde vom Keeper gehalten und der Gegner machte dann im 3. Versuch nach zwei Abprallern (Guten Morgen!) das Tor. Das 2-0 fiel nach einem Stellungsfehler Mitte der zweiten Hälfte. 

Fazit: Keine schlechte Leistung gegen einen starken Gegner. Defensiv setzt sich der Aufwärtstrend weiter fort - die Stabilität in der Abwehr ist zumeist wieder vorhanden. Leider fehlt vorne völlig die Durchschlagskraft - "Flinker, wendiger, abschlussstarker Stürmer mit Durchsetzungsvermögen" gesucht ;).