Hallenturnier JFG Hohe Linie I   6.Platz

Ohne die Stammspieler Christian Köhl, Lukas Krieger, Thomas Tröger, Jannik Bock, Maximilian Zollner und Titus Mürtz schlug man sich heute beim ersten Hallenturnier in Tegernheim, auch angesichts des starken Teilnehmerfeldes, achtbar.

Das erste Spiel gegen die in der Gruppe vorne platzierte Mannschaft SG Bach/Donaustauf konnten wir verdient mit 2-0 für uns entscheiden. Die Tore schossen dabei Lukas Werner und Sebastian Würdinger. Im zweiten Spiel gegen die am Ende zweitplatzierte aber stärkste Mannschaft des Turniers TV Schierling verloren wir verdient mit 0-5, was aber letztlich deutlich zu hoch war. Individuelle Fehler ebneten hier dem Gegner den Weg. So hätten wir im dritten Spiel, unserem stärksten, einen Sieg gegen den späteren Turniersieger JFG Hohe Linie I benötigt. Durch ein 1-1 (Tor: Martin Böldl) gelang uns das leider nicht.

Leistungsgemäß trafen wir also im Spiel um Platz 5 auf die JFG Labertal. Nach zehn Minuten führten wir 4-2 (zuvor 3-0), nach zwölf Minuten hieß es 4-5 für den Gegner. Ein absolut sinnfreies taktisches Verhalten brachte uns um den Lohn der ersten zehn Minuten. Wer bei Stand von 4-2 entgegen aller Anweisungen mit 4 Mann nach vorne stürmt, hat es nicht anders verdient. Ärgerlich allemal! Aber auch diese Erfahrung sollte Teil im Lernprozess der Jungs sein. Mit Bestbesetzung wären wir heute gut dabei gewesen ;). Die Tore im letzten Spiel schossen übrigens 2x Robert Reisse, Sebastian Würdinger und Martin Böldl