DJK Regensburg 06 - JFG Donauebene 2:0 (1:0)

Schon vor langer Zeit wurde wie schon im Sommer ein Testspiel gegen den BOL 10. JFG Donauebene vereinbart. Leider konnten gleich fünf absolute Stammspieler der C1 diesen Termin nicht wahrnehmen. Ohne Titus, Lukas Krieger, Mexx, Thomas und Patrick ging man stark ersatzgeschwächt und mit einer niedrigen Erwartungshaltung in das Spiel. Bei unserer extrem defensiven Ausrichtung unterstützten uns Maxi Attenberger aus der C2 und Laurenz Jakob aus der D1. Aller Vorzeichen zum trotz hätten wir nach zehn Minuten eigentlich 3-0 führen müssen. Neben zwei vergebenen Dingern von Lukas Werner brachte uns ein Torwartfehler nach Schuss von Josef Hubeny mit 1-0 in Führung. Dem Gegner machte man den Raum zwischen Mittellinie und Strafraum extrem eng und so kam die JFG nur zu Distanzschüssen und zu keinem einzigen Abschluss in der gefährlichen Zone. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Bei einer Großchance der JFG war Torwart Köhl dann aber hervorragend zur Stelle. Der Gegner drückte natürlich auf den Ausgleich und ließ uns so Raum zum Kontern. Alleine Lukas Werner hätte das Spiel zweimal entscheiden müssen, auch Robert Reisse hätte dies tun können. Die endgültige und nicht unverdiente Erlösung schaffte Lukas mit einer abgerutschten Flanke gleichzeitig mit dem Schlusspfiff. Die zweite Garde hat sich heute mehr als gut präsentiert.

Tore: Lukas Werner und Josef Hubeny