JFG Region Dietfurt - DJK Regensburg 06   1:5 (0:2)

17 00 Uhr Treffpunkt Schwabelweis, 17 05 Uhr Abfahrt Schwabelweis. 18 20 Uhr - der DJK "Konvoi" passiert die Pfaffensteinerbrücke. Das Verkehrschaos im Regensburger Stadtbereich an diesem Mittwochabend konnte endlich überwunden werden. 19 00 Uhr - die C1 erreicht nach einer Endlosfahrt Töging. 19 15 Uhr Anpfiff des jungen Schiedsrichters, der sogar unter Beobachtung stand.

Ohne die verletzten Thomas, Christian, Josef und Lukas ging unser Team in die Herkules-Aufgabe beim Tabellenvierten. In der Anfangsphase zeigten die Dietfurter auch warum sie nicht umsonst im vorderen Drittel der Tabelle stehen und schnürten uns, ohne dabei zu Chancen zu kommen, in unserer Hälfte ein. Man merkte unserer Truppe an, dass sie gerade erst aus dem Auto gestiegen war. Mit der ersten Annäherung in Richtung Dietfurter Tor konnten wir dann aber völlig überraschend in Führung gehen: Nach einem weiten Ball von Lukas Krieger enteilte Titus Mürtz der gegnerischen Abwehr und schoss zum 1-0 ein. Einen zweiten Konter konnte Titus dann zehn Minuten später nach Pass von Andi Melzer erfolgreich abschließen. Danach mussten wir unseren angeschlagenen Torjäger vom Feld nehmen. Bis zur Pause hätten wir das Ergebnis bei einigen vielversprechenden Kontern eigentlich auf 3-0 schrauben müssen, dies gelang uns aber nicht.

Leider konnten wir unsere komfortable Führung nicht lange in die zweite Hälfte retten. Nach einem unnötigen Ballverlust verlud ein gegnerischer Spieler unsere komplette Defensive und verkürzte. Dominik Heim hielt uns danach mit einer sehr guten Parade im 1 gegen 1 im Spiel, ansonsten wäre das Spiel eventuell gekippt. Dem 3-1 von Jannik nach Vorlage von Robert folgte ein Foul von Patrick im Strafraum. Auch hier hätte das Spiel kippen können, denn nur wenige Minuten zuvor verletzte sich unser Sechser Lukas Krieger, so dass er ausgewechselt werden musste (wahrscheinlich Bänderriss und Saisonaus :( - Gute Besserung von dieser Stelle!). Doch der überragende Dominik konnte den Elfer parieren, was dem Gegner wohl endgültig das Genick brach. So konnten wir noch zweimal zuschlagen, ohne dass der Gegner nur einmal gefährlich werden konnte: Zunächst konnte Sebastian mit einem fulminaten Schuss sein erstes Saisontor erzielen ehe Julian einen Handelfmeter versenkte.

Fazit: Sehr sehr starke Teamleistung mit optimaler Umsetzung der taktischen Marschroute. Defensiv hervorragend gestanden und offensiv gegen eine heute in der Abwehr überraschend schwache Dietfurter Truppe spielerisch stark. Weiter so!

Tore: 2x Titus Mürtz, 1x Jannik Bock, 1x Julian Glatz, 1x Sebastian Würdinger