TSV Bernhardswald – DJK Regensburg 06 II                                        1-11 (1-3)

12.00 Uhr – Anpfiff in Bernhardswald.

12.10 Uhr - Die D2-Jugend der DJK Regensburg führt nach einem furiosen Start verdient mit 3-0 gegen einen bis dato chancenlosen Gegner

12.30 Uhr – Halbzeit in Bernhardswald – Der vor zwanzig Minuten noch chancenlose Gegner hat ein Tor geschossen und auf 1-3 verkürzt. Im Übrigen können wir uns bedanken, dass wir nicht 4-3 hinten liegen!

12.40 Uhr – Erste Minute der zweiten Halbzeit – Freistoßchance für Bernhardswald. Kein Tor.

13.10 Uhr – Abpfiff. Endergebnis 11-1 für DJK Regensburg 06 II.

 

Der Spielbericht also heute im Telegramm-Stil! Was war also passiert? Von Anfang an zeigte unser offensiv ausgerichtetes Team, wer die Chance zur Meisterschaft nutzen will. Es war klar – der Verlierer ist raus aus dem Kampf um den 1.Platz. Überragende erste zehn Minuten mit spielerischen Glanzpunkten führten zu einer verdienten 3-0 Führung, danach häuften sich die Fehler und der Schlendrian hielt Einzug in unserer Defensive. So kam Bernhardswald folgerichtig zu 4-5 sehr guten Chancen, die aber von unserem Keeper Marco Wild (heute in seinem allerersten Spiel als Torwart) sehr gut vereitelt wurden. Beim Gegentor, einem unplatzierten Schüsschen aus 25 Metern machte er dagegen keine gute Figur. In der Halbzeit wurde vom Trainer dann noch mal genau das selbe angesprochen, wie vor dem Spiel – „Es ist nicht unser Ziel die ersten zehn Minuten ohne Gegentreffer zu überstehen, sondern selbst noch einige Tore nachzulegen!“. Zunächst mussten wir dann allerdings eine gefährliche Freistoßsituation überstehen, ehe wir uns für die restliche Halbzeit in einen Rausch spielten und gegen einen sich aufgebenden Gegner noch acht Tore machen konnten. Mit so einer starken Leistung und der Höhe des Sieges konnte wohl keiner rechnen.

Tore : 4x Josef Hubeny, 3x Alex Rauscher, 2x Tobias Becker, 1x Laurenz Jakob und 1x Chris Meier

 

Der größte Konkurrent Brennberg muss am Dienstag in Wiesent ran, ehe es am Freitag zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft kommt. Gewinnt Brennberg die Nachholspiele ist es einen Punkt vor uns. Das Spitzenspiel am Freitag beginnt um 18.00 Uhr in Schwabelweis. Die D1 Spieler sind ebenso dazu aufgefordert ihre Kameraden zu unterstützen.