Die 2. Mannschaft besiegt den SB Regensburg nach großem Kampf mit 3:2

Aufstellung:

Pavitsch

Reisinger - Ulrich - Christoph

Stehr - Huber - Lehner - Wegmann

Parusel - Spreitzer B.

Schäfler

Bank:

Kinkal, Spreitzer M., Nisse

 

In einem richtungsweisenden Spiel gastierte die 2. beim Sportbund. Die Mannschaft wollte unbedingt einen Dreier holen und so begannen wir auch entsprechend druckvoll. Die 1. Chance hatte jedoch der Gastgeber, nachdem Libero Ulrich den Ball unterschätzte und der Stürmer aus 11 Metern abziehen konnte, jedoch nur die Latte traf. Jetzt waren wir am Zug und bereits die 1. gute Chance konnte von Duplo genutzt werden, der eine schöne Kombination abschloß. Die Gastgeber reagierten geschockt und wir legten gleich nach. Nach einem Konter war es wieder Duplo der diesmal mit links dem Keeper keine Chance ließ. Als wir uns bereits in der Kabine wähnten, konnte der Sportbund einen Ball von Lehner abfangen und mit dem Anschlußtreffer verkürzen.

In der 2. Halbzeit begannen die Gastgeber von Beginn an Druck aufzubauen und konnten sich eine Vielzahl an Standards erarbeiten. Eine Ecke brachte schließlich den Ausgleich, nachdem am langen Pfosten die halbe Abwehr der DJK versäumte, konsequent den Ball wegzuköpfen.  Der Sportbund spielte nun voll auf Sieg, was sich auch auf der Chancenseite der Hausherren positiv bemerkbar machte, jedoch wurden sie immer wieder von der massiven Abwehrarbeit der DJK rechtzeitig gestört. Dann kam es zur einer aus unserer Sicht seltsamen Entscheidung des ansonsten sehr guten Schiedsrichters. Nach einem Kopfstoß des Stürmers der Gastgeber gegen Andi Reisinger, zeigte er beiden Spielern die rote Karte. Die Hausherren erhöhten jetzt noch einmal den Druck und es galt einige gefährliche Situationen zu überstehen. Jedoch rechneten die SB´ler nicht mehr mit unserer Offensive und so konnte Amok Wegmann einen Befreiungsschlag annehmen, setzte sich im Zweikampf geschickt durch und schlenzte den Ball souverän ins lange Eck.  Die Gastgeber schwächten sich nun nochmal selbst, als ihr Spielmacher nach Meckern mit Gelb/Rot vom Platz mussete. Damit war der Angriffsschwung des Sportbunds gebrochen und die DJK ließ die letzten Minuten nichts mehr anbrennen.

Fazit: Hart umkämpftes Spiel, daß auch anders hätte ausgehen können. Aber unsere Kampfkraft und Disziplin entschied schließlich das Spiel für uns.

 

Al