DJK Regensburg 06 I - SpVgg Ramspau (0:1) 4:2 

Aufstellung:

 

Starzinger

Bielke,Stadler,Kocun

Jordan,Sprödhuber,Messle,Meier

Priller

Schwarzmayer,Wagner

 

Bank: Franz,Smolarczyk

es fehlten: Hitzler (Kreuzbandanriss),Scheidler (Kreuzbandriss),Schmid (Innenbandriss/Knie),Bugl (Urlaub),Kroner (Pause),Hagen (Urlaub),Rupprecht (Arbeit),Lehmann (Pause)

 

Die DJK musste nun endlich in die Saison starten und begann dementsprechend engagiert.Gegen sehr robust agierende Gäste kam die DJK allerdings anfangs nur sporadisch zu kleineren Gelegenheiten,hauptsächlich durch Priller,der einmal mit einem Seitfallzieher den Ball aus kurzer Distanz verpasste oder später durch Wagner der aber am langen Eck vorbei zielte.Starzinger,der den fehlenden Bugl ersetzte, konnte eine gute Chance der Gäste gleich mal bravurös vereiteln, und gab der gesamten Hintermannschaft durch seine enorme Erfahrung den nötigen Rückhalt und Stabilität.Das 0:1 fiel dann schließlich sehr unglücklich, als es einen Zweikampf an der Außenlinie in der Hälfte der DJK gab,plötzlich ging der Rasensprenkler an und während alle DJK erstaunt dem sprudelnden Wasser zusahen,schob der Gästestürmer Seidl ins lange Eck ein.Mit diesem Ergebnis gings dann auch in die Pause.Die DJK versuchte nun mit dem selben Elan der ersten HZ weiterzumachen und ihr Glück zu erzwingen,doch es kam gleich der nächste Dämpfer,als Seidl aus stark abseitsverdächtiger Position zum 0:2 verwandeln konnte.Aber todgesagte leben ja bekanntlich länger und so nutzte Wagner eine Schusschance aus ca 16 Metern zum Anschlusstreffer.Die DJK schöpfte nun neue Hoffnung und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich.Nachdem Meier im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war,war es dann endlich so weit und Sprödhuber nutzte eiskalt ;-) den Elfmeter zum Ausgleichstreffer.Nun war es ein offener Schlagabtausch,wobei die Ramspauer durchaus ebenso ihre Chancen zur erneuten Führung hatten, diese aber ein ums andere mal durch den 41-jährigen Starzinger überragend pariert wurden.Nach tollem Einsatz von Sprödhuber,der dadurch einen Freistoß aus halbrechter Position herausholen konnte,fiel die verdiente Führung.Franz brachte den Ball in den 16er,der durch Freund und Feind hindruch auf den am zweiten Pfosten wartenden Priller flog,der den Ball schließlich per Kopf einnickte. Priller war es dann auch der nach einer Ecke von Jordan per Kopf den Sack zu machte und auf 4:2 erhöhte.Durch Chancen von Stadler,Meier und Smolarczyk hätte die DJK noch mehrere glänzende Gelegenheiten gehabt das ein oder andere Tor mehr zu erzielen.Die Nummer 10 sowie die Nummer 11 der Gäste gingen mit Rot bzw. Gelb-Rot vom Platz.

Alles in allem endlich die ersten und absolut verdienten drei Punkte in dieser Saison und der hoffentlich endlich gelungene Befreiungsschlag für die junge Truppe der DJK Regensburg 06.