FC Tegernheim II - DJK Regensburg 06 I (1:1) 3:5

Aufstellung:

 

Blank

Smolarczyk,Franz,Bielke,Sprödhuber

Wagner,Stadler,Priller,Messle

Rupprecht,Meier

 

Bank: Schwarzmayr,Jordan,Kocun,Schmid

es fehlten: Kroner,Scheidler,Hitzler,Bugl,Hagn,Lehmann

 

Nach dem wichtigen 3er vergangene Woche in Leonberg, stand heute das nächste "6-Punkte-Spiel" auf dem Programm.Die Gastgeber, verstärkt durch den ein oder anderen Kaderspieler des Landesligateams begann mit viel Druck und war auch in Sachen Ballbesitz zunächst überlegen.Zentrale Figur der Hausherren war Emre Destanov,dem es immer wieder gelang unserer Hintermannschaft zu entwischen und für viel Gefahr sorgte.Vor allem bei hohen Bällen war die DJK anfällig und so fiel mitte der ersten Halbzeit folgerichtig das 1:0.Nun fand aber die DJK besser ins Spiel und gewann zunehmend an Ballsicherheit wodurch sich dann auch erste Möglichkeiten ergaben.Der Ausgleich gelang dann Stadler, der nachdem Meier noch nicht verwerten konnte, den Ball abstaubte.Der FCT blieb aber stets gefährlich,so verhinderte der gute Schlussmann Blank sowie einmal der Pfosten die erneute Führung der Tegernheimer.Unentschieden ging es dann in die Pause,wobei dieses Derby nun erst richtig an Fahrt gewinnen sollte.Früh nach der Pause gelang es dem FCT erst nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der DJK und kurz darauf nach einem Eckball auf zwei Tore davonzuziehen. Doch wie heißt es so schön,Todgesagte leben bekanntlich länger und Rupprecht war es der die DJK mit seinem Anschlusstreffer im Spiel hielt. Nun bekamen die Gäste Oberwasser und bauten nach und nach mehr Druck auf das Gästegehäuse auf. Folglich fiel auch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich,nach einer tollen Flanke von Rupprecht köpfte Priller den Ball zum 3:3 in die Maschen.Nun war es ein äußerst unterhaltsames Kreisklassen-Spiel,in dem beide Mannschaft mit offenem Visier auf Sieg spielten.DJK-Coach Fuchsgruber brachte dann mit Jordan einen weiteren Offensiv-Spieler,der prompt für viel Schwung sorgte und mit einem tollen Lattenschuss aus gut 25 Metern für eine erste Duftmarke sorgte.Kurz darauf war es Wagner der aus 5 Metern den Ball freistehend nicht im Tor unterbringen konnte.Nach einem weiten Abschlag weit in die gegnerische Hälfte durch Blank,verspekulierte sich ein Tegernheimer-Abwehrspieler,was Schlitzohr Rupprecht eiskalt zur ersten DJK-Führung in diesem Spiel nutzte.Die DJK ruhte sich nun nicht auf der knappen Führung aus und machte weiter Druck.Jordan setzte sich auf links gegen 3 Mann durch und spielte mustergültig auf den mitgelaufenen Meier,der trocken den Ball am Schlussmann vorbei ins Tor schob.Der Unerfahrenheit des noch jungen DJK-Teams war es dann geschuldet,dass der FCT beinahe nochmal zurück ins Spiel fand,als man hinten den Ball nicht klären konnte und durch ein überflüssiges Foul einen Elfmeter verursachte.Der schwach geschossene Elfer ging zum Glück jedoch links unten am Tor vorbei.Im Anschluss hatten die Gastgeber erneut eine letzte große Chance,die aber zunächst von Blank pariert wurde und danach der Abstauber am Tor vorbeiging.Nun war der Drops endgültig gelutscht und der wichtige 3er in der Tasche.

Alles in allem wäre wohl eine Punkteteilung gerechter gewesen,aber die DJK hatte heute das Glück des Tüchtigeren auf ihrer Seite.Nun hat man sich ein wenig Luft verschafft und ist erstmal bis auf Platz 9 der Tabelle vorgerückt.Es gilt nun allen Fokus auf das nächste enorm wichtige Spiel kommenden Sonntag gegen Schlusslicht Diesenbach zu legen und weiter Gas zu geben.

 

peace maZze