DJK Regensburg 06 I - Vfr Regensburg 0:3 (0:1)

 

 

Aufstellung:

 

Blank

Smolarczyk,Franz,Bucher,Bielke

Jordan,Stadler,Priller

Messle,Schmid

Meier

 

Bank: Wagner,Huber,Kocun

es fehlten: Sprödhuber,Hitzler,Scheidler,Lehmann,Kroner,Rupprecht

 

Während der Spielpause hatte Trainer Fuchsgruber die Zeit genutzt,um die Seinen vor allem im Bereich Kraft und Ausdauer noch weiter auf Vordermann zu bringen.Mit 6 Trainingseinheiten innerhalb von 2 Wochen im Rücken ging die DJK entsprechend fit und motiviert in das drittletzte Spiel des Jahres.Die Gäste mussten auf ihren Starspieler Papillon verzichten.bei der DJK fehlte neben den Langzeitverletzten Hitzler und Scheidler auch weiterhin Kapitän Sprdöhuber sowie Goalgetter Rupprecht.Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag.Bereits in Minute eins,nach einer Flanke des Vfr von rechts kam der Ball zu Vfr-Stürmer Kroll,der sich im Strafraum um Smolarczyk drehte und dabei zu Fall kam,Elfmeter! DJK-Torwart Blank hatte bei dem folgenden Strafstoß von Altunay leider keinerlei Abwehrchancen.Die DJK jedoch zeigte sich von dem frühen Rückstand kaum beeindruckt und kam durch Distanzschüsse von Meier,Priller,Schmid und Stadler immer wieder gefährlich vors Vfr-Tor.Gefährlich war in der ersten Halbzeit auch noch eine Flanke von Messle,die aber leider nur an die Latte ging.Seitens der DJK musste Blank noch den ein oder anderen Distanzschuss parieren.In der Halbzeit wurde dann ein wenig umgestellt,Schmid rückte für Bucher in die Innenverteidigung,dafür Bucher vor die Abwehr neben Stadler.Messle ging auf links,dafür Priller wieder in die Zentrale.Die Geschichte in der zweiten Hälfte ist dann an sich schnell erzählt. Die DJK drückte 80 Minuten lang auf das Tor der Gäste,konnte sich aber kaum klare Torchancen erarbeiten.Die Größten besaßen Meier frei vorm gegnerischen Tor und Smolarczyk dessen Schuss nur knapp über die Latte ging.Einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft der DJK nutzte schließlich Kroll in der 81.Minute zum 0:2.Das 0:3 wenig später resultierte durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.

Die DJK war in diesem Spiel das überlegene Team,wusste es jedoch nicht daraus erfolgreich Kapital zu schlagen.Der VFR war das abgezocktere Team und konnte so drei Punkte aus dem Sportpark Schwabelweis entführen.Dennoch befindet sich die DJK auf einem guten Weg,und mit Zeit und Geduld kann sich hier was Positives entwickeln.