Am Samstag rollten ab 9 Uhr die Bälle am Sportplatz Otterbachweg. U8 bis U11 starteten mit einem Trainingstag in die Saisonvorbereitung für 2019/2020.

Bereits gegen 8.00 Uhr trafen die ersten Trainer am Sportplatz Otterbachweg bei sonnigem Wetter ein, um Tische aufzubauen, Tore aufzustellen, Hütchen zu platzieren und Bälle aufzupumpen. Um 8.30 Uhr war alles fertig und somit stand einem erfolgreichen Trainingstag nichts mehr im Wege. Pünktlich um 9 Uhr startete man bei warmen Temperaturen und perfekten Rasenbedingungen mit dem Training. Am Vormittag arbeiteten die Spieler und Spielerinnen 6 Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Passspiel, Torschuss, Dribbling, etc.) ab und nachdem jede Gruppe drei Stationen geschafft hatte, gab es eine 20 minütige Pause, in der sich mit frischem Obst gestärkt und Getränke nachgefüllt werden konnten. Bis 11.30 Uhr wurden die restlichen Stationen von allen super abgearbeitet. Zum Mittagessen gab es für alle Nudeln mit Bolognese- oder Tomatensoße. Nach dem Essen wurden sechs neue Teams bestimmt, welche zunächst bei einem Fußballquiz gegeneinander antraten. Von 14 bis 16 Uhr wurde mit diesen gemixten Teams aus F- und E-Jugend noch ein Miniturnier gespielt.

  • Abschluss
  • Einteilung Teams
  • Mittagessen
  • Mittagessen2
  • Mittagessen4
  • Mittagessen5
  • Station Dribbling
  • Teamfoto2