Die erste Mannschaft der DJK landet einen Kantersieg gegen Rosenhof-Wolfskofen und revanchiert sich für das Pokal-Aus. Die Reserve unterliegt in Regenstauf.

Der 8. Spieltag der A2 brachte die DJK zum Tabellenvorletzten nach Wolfskofen. Nach der bitteren Niederlage gegen die RT waren die Jungs aus Schwabelweis in der Pflicht. Ohnehin schied man gegen Rosenhof in der ersten Runde des Toto-Pokals aus und hatte folglich noch eine Rechnung zu begleichen. Dementsprechend war man hoch motiviert das Spiel nicht nur zu gewinnen, sondern ein gutes Spiel abzuliefern um eine angemessene Antwort auf die letzte Niederlage zu geben. Besonders der in überragender Form aufspielende Mühlbauer schien sich das besonders zu Herzen genommen zu haben und schnürte bereits in der 15. Minute einen lupenreinen Hattrick. Wenig später landete die DJK noch das 4:0 durch Melzer, was gleichzeitig der Pausenstand war. In der zweiten Halbzeit gelang es den 06ern trotz sommerlichen Temperaturen das Tempo weiterhin hochzuhalten. In der Folge kam man im zweiten Durchgang zu vielen weiteren Torchancen, von denen man fünf nutzen konnte. So stand am Ende ein satter 9:0 Sieg fest, der auch in dieser Höhe absolut verdient war. Man-of-the-Match war Lukas Mühlbauer, der mit 4 Toren und einem Assist brillieren konnte und nach 8 Spieltagen stolze 17 Scorer Punkte (11 Tore, 6 Vorlagen) verzeichnen kann. Weitere Torschützen waren Melzer, Heigl, Haselbeck, Schneider und Sinz. Mit dem 5. Saisonsieg finden die 06er die richtige Antwort nach zuletzt zwei sieglosen Spielen und sichern sich dadurch 3 weitere Punkte im Aufstiegsrennen.
 
Am Sonntag spielte die Reserve der DJK gegen die dritte Mannschaft aus Regenstauf. Leider erwischte man beim Tabellenelften keinen guten Tag und unterlag mit 1:0. Mit der zweiten Saisonniederlage lässt man 3 wichtige Punkte liegen und rutscht in Richtung Tabellenmittelfeld.

Hier geht es zum Spielbericht und zur Fotostrecke auf FuPa.net