Die beiden F-Jugendteams der SG DJK Regensburg 06/DJK-SV Keilberg besuchten am Sonntag, den 15.09.19, die Continental Arena, das Stadion des SSV Jahn.

Nachdem die eigentlich geplante Besichtigung im Juli entfallen ist, wurde das Stadion am 15.09.19 besucht. Anfangs wurden uns die Kabinen des Gastvereins und des SSV Jahn gezeigt, anschließend durften wir auf der VIP-Tribüne Platz nehmen. Auch über die bekannte Hans Jakob Tribüne der Jahn Fans informierte uns der Tourguide, welcher die Führung sehr interessant gestaltete.

Interessante Fakten:
Der Rasen des SSV Jahn wurde für seine gute Qualität mit dem 2.Platz beim „Pitch of the Year“ der DFL ausgezeichnet(Wertung: gesamte 1. und 2.Bundesliga).
Bei der Grundsteinlegung am 07.03.14 wurden neben dem Grundstein auch ein Jahn-Trikot, die originalen Baupläne und die Tageszeitung einbetoniert.

Am Ende wurden wir noch durch den Business-Bereich zum Pressekonferenzraum geführt. Hier bedankte sich unser Guide für die sehr angenehme Gruppe und das gute Verhalten der Jungs. Natürlich wurde auch von unserer Seite ein großes Dankeschön für die sehr gut durchgeführte Besichtigung ausgesprochen! Der Stadionbesuch war ein tolles Erlebnis für alle und wir hoffen, dass die Mannschaften so noch mehr zusammengewachsen sind!