Erneut konnten beide Herrenmannschaften der DJK Regensburg 06 drei Punkte einfahren.

Zunächst war die Reserve des Freier Tus zu Gast, die der Smolarczyk-Truppe gegenüberstand. Mit neuen Aufwärm- und Spieltrikots (hier nochmal ein großes Dankeschön an die Sponsoren!!) ging es für die Smolarczyk-Truppe gegen die Reserve des Freien TUS. Im Hinspiel konnte man sich mit 3:1 durchsetzen, tat sich jedoch vor allem in der Anfangsphase schwer. Das gleiche Bild sollte sich auch im Rückspiel wieder zeigen. Besonders Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten machten es den 06ern schwer zu klaren Torchancen zu kommen. In der 20. Minute sorgte Mühlbauer dann per Foulelfmeter für die Führung. Im Anschluss fand man immer besser ins Spiel, verpasste es jedoch die ein oder andere gute Chance zu nutzen. Nach einer starken Einzelleistung von Schneider, der sich über die rechte Außenseite überragend durchsetzen konnte, profitierte der hereinlaufende Haselbeck, der die Hereingabe verwertete und das Spielergebnis damit auf 2:0 hochschraubte. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand. In der 2. Halbzeit nahm man sich vor die Führung auszubauen und die Fehler aus der 1. Hälfte abzustellen. Es zeigte sich ein ähnliches Bild. Die DJK war spielbestimmend und ließ kaum eine Chance für den TUS zu, jedoch fehlte nach vorne die Durchschlagskraft. Schließlich gelang es dem eingewechselten Bognar per schöner Direktabnahme auf 3:0 zu erhöhen. Für das Endergebnis sorgt der allgemein stark spielenden Schneider, der nach einem langen Ball von Vilsmeier den Torwart umkurvte und einschob. Allgemein ein glanzloser aber nie gefährdeter Sieg der Schwabelweiser, die weiterhin dem SV Bosna/Fortuna II auf den Fersen sind.

Die 2. Mannschaft durfte gegen Tabellenletzten aus Duggendorf ran. Jedoch nur im 9 gegen 9, was dem Spiel nicht guttun sollte. Schwarz sorgte für die Führung aus Sicht der Schwabelweiser, was jedoch die Gäste Mitte der 2. Hälfte egalisieren konnten. Letztlich sorgte Smolarczyk in der 83. Minute für das vielumjubelte 2:1. Routinier Baumer konnte mit einem traumhaften Tor auf 3:1 erhöhen, ehe Rauscher für den Schlusspunkt und Endstand 4:1 sorgte.

Zwei wohl eher mäßige Spiele für die verwöhnten Schwabelweiser, jedoch wieder ein erfolgreiches 6 Punkte-Wochenende. Nun stehen noch die 2 letzten Spieltage im Jahr 2019 an, bei denen man alles daransetzen wird einen erfolgreichen Abschluss für das hiesige Jahr zu erzielen, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Nächsten Sonntag 03.11:


1. Mannschaft gegen SpVgg Ziegetsdorf II um 12:15 Uhr (auswärts)

2. Mannschaft gegen FSV Steinsberg II UM 12:15 Uhr (auswärts)