SV Leonberg II - DJK Regensburg 06 I (0:1) 1:3

Aufstellung:

Blank

Franz,Kocun,Bielke,Sprödhuber

Wagner,Stadler,Priller,Messle

Rupprecht,Meier

 

Bank: Schwarzmayr,Jordan,Smolarczyk,Schmid

es fehlten:kroner,lehmann,hitzler,scheidler,hagn,bugl

 

Im Kellerduell der KK2 gab es bei den Gästen einige Neuheiten.Während der neue Coach Fuchsgruber erstmals nach einer ganzen Trainingswoche unter seiner Leitung an der Seitenlinie stand,konnte die DJK in Michael Blank (TW) auch gleich einen Neuzugang präsentieren.In Sachen Taktik gab es auch eine Umstellung und man lief, wie vergangene Saison bereits ausprobiert, mit einer Viererkette in der Abwehr auf.Das Spiel begann recht ausgeglichen und so kamen beide Mannschaften zu ihren Torchancen.Die besten für die DJK hatten Priller der knapp über das Gehäuse zielte und Wagner der freistehend am Leonberger Schlussmann scheiterte.Meier war es schließlich der die DJK-Führung nach einer Ecke erzielen konnte.Neuzugang Blank verhinderte ein ums andere mal stark ein Gegentor,lediglich in der 2.Minute half der Pfosten mit.Der Hintermannschaft der DJK war die Systemumstellung in der ein oder anderen Situation anzumerken,jedoch stand man im Großen und Ganzen sicher.So ging es in die Pause.Fuchsgruber brachte nun Smolarczyk für Kocun,Franz rückte in die Innenverteidigung und Smolarczyk auf die des rechten Verteidigers.Kurz nach Wiederbeginn fiel dann der Ausgleich,nachdem Blank einen Schuss nicht festhalten konnte und der Leonberger Rösch aus kurzer Distanz abstaubte.Nun war die Partie wieder offen,und der Ausgang ebenso.Jedoch war dann die höhere spielerische Klasse der DJK ausschlaggebend für die erneute Führung,als Stadler einen Traumpass auf den auf rechtsaußen laufenden Meier spielte,der den Ball mustergültig über den Torwart in die Mitte flankte und Priller nur noch einnicken brauchte.Die Gastgeber machten nun hinten auf wodurch sie noch zu einigen guten Ausgleichsmöglichkeiten kamen,jedoch einmal die Latte sowie der starke Blank verhinderten dies.So ergaben sich gute Kontergelegenheiten.Oldie Rupprecht war es dann schließlich der einen Abpraller aus 16 Metern souverän ins rechte Eck schlenzte.Im Anschluss ergaben sich dann noch weitere hochkarätige Möglichkeiten für den eingewechselten Schwarzmayr,der den Ball aber nicht mehr im Tor unterbringen konnte.

Die DJK konnte einen unheimlich wichtigen 3er in Richtung Klassenerhalt verbuchen und die Abstiegsränge erstmals in dieser Saison verlassen.Nach den turbulenten letzten Wochen ist durch den neuen Trainer Fuchsgruber wieder Ruhe und Aufbruchsstimmung in der Mannschaft eingekehrt.