BSC Regensburg - DJK Regensburg 06 I 4:6 (2:3)

 

Aufstellung:

Blank

Smolarczyk,Franz,Schmid,Bucher

Wagner,Stadler,Priller,Messle

Meier,Rupprecht

Bank: Bielke,Sprödhuber,Jordan

 es fehlten: Hitzler,Scheidler,Kocun

 

In diesem für beide Teams so eminent wichtigen Spiel ging es für den BSC darum, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten und für die DJK um endlich einen Befreiungsschlag in Richtung Klassenerhalt zu landen.Das Spiel begann gleich mit viel Platz für beide Teams im Mittelfeld.Die DJK konnte früh durch Priller in Führung gehen,der nach einem Freistoß von rechts den Ball im Strafraum über die Linie drücken konnte.Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand, denn ein Doppelschlag vom BSC-Topstürmer Wolfrath brachte die Gastgeber wieder in Front.Es war eine gute Kreisklassen-Partie,bei der sich die DJK nun nach dem Rückstand nicht einlullen ließ und auf den Ausgleich drängte.Rupprecht gelang schließlich durch einen Abstauber das 2:2.Meier gelang kurz darauf durch einen Foulelfmeter sogar noch die Führung für die DJK vor dem Seitenwechsel.Wer nun gedacht hat,das Spiel hätte sein Pulver in der 1. Halbzeit verschossen,war weit gefehlt.Die Dramatik nahm nun richtig an Fahrt auf und das Spiel wurde stellenweise auch härter.Toremäßig war zunächst der BSC wieder am Zug,der durch einen Kopfball von Tahedl erneut ausgleichen konnte.Doch beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg in diesem 6-Punkte-Spiel und so spielten beide Teams weiter mit offenem Visier.Nun erspielte sich die DJK ein Übergewicht und konnte durch Meier und Wagner mit zwei Toren auf 3:5 davonziehen.Wer nun jedoch glaubte der Drops sei gelutscht,war erneut daneben gelegen.Dem eingewechselte Routinier Andreas Leykauf gelang nach Stellungsfehler in der Hintermannschaft der DJK der Anschlusstreffer.Und nun begann für die DJK das große Zittern.Der BSC bekam nun seine zweite Luft und drückte auf das Gästetor.Die größte Chance hatte dabei BSC-Stürmer Kozul,der nach einer klasse Einzelleistung nur knapp am linken Pfosten vorbeizielte.Doch alle Bemühungen brachten nicht mehr den Ausgleich für die Gastgeber,und so machte die DJK nach einem tollen Angriff über rechts,bei dem Smolarczyk vom BSC-Keeper im Strafraum gefoult wurde,durch den zweiten Elfmeter von Meier den Sack endlich zu.

So konnte die DJK durch die letztendlich entschlossenere Einstellung als verdienter Sieger in diesem irren Spiel vom Platz gehen.Nun hat man sich einen guten Vorsprung erarbeitet und kann etwas entspannter in die Winterpause gehen.