Ein sehr intensives, bis zuletzt spannendes Derby erlebten die Zuschauer am gestrigen Samstagabend in Schwabelweis. Christoph Priller eröffnete den Schlagabtausch mit dem 1:0 in der 9., Kilian Hammerl traf zum 2:1 in der 31. Minute. Beide Führungen konnte BSC-Torjäger Dominik Wolfrath, der zusammen mit Ahmed Ahmedov vom TSV Neutraubling mit 27 Treffern die Torjägerliste in der KL1 anführt ausgleichen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit (65.) ging der BSC mit 3:2 in Führung aber dann kam der große Auftritt von A-Jugendspieler Valentin Fahrnbauer. Mit seinen Saisontreffern 4 und 5 für die Erste in der 75. und 86. sorgte er für den Derbysieg. Damit sind es drei Spieltage vor Saisonende 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz - sollte nur mehr rein rechnerisch ein Thema sein.

Bei der Zweiten hat der Gegner Oberisling III/Sinzing II die heutige Begegnung abgesagt. Hier steht der Showdown in der Entscheidung um den Aufstieg bevor. Nächsten Sonntag 8.5. 15:15 kommt Tabellenführer DJK Sportbund zum Spitzenspiel nach Schwabelweis. Die Dritte war spielfrei.