Am gestrigen Sonntag wurde erstmals nach mehr als einem halben Jahr wieder in Schwabelweis um Punkte gespielt.

Den Anfang machte die 2. Mannschaft um 15 Uhr, die den Tabellenzweiten aus Haugenried zu Gast hatte. Die Huber-Elf konnte nach Vorlage von Piskurek durch Rauscher verdient in Führung gehen. Man verpasste es jedoch diese in der 1. Halbzeit trotz zahlreicher Chancen auszubauen. In der zweiten Halbzeit nutzte man jedoch seine Chancen und konnte durch Baumer, Rauscher und Wegmann erhöhen. Per Elfmeter konnten die Gäste zwischenzeitlich auf 3:1 verkürzen. Auch ihr zweiter Treffer nach dem 4:1 der DJK änderte nichts an dem verdienten Heimsieg. Endstand 4:2.

Im Anschluss war die 1. Mannschaft gegen den FK Phönix gefragt, gegen die man im Hinspiel nicht über ein 1:1 hinaus kam.

Von Beginn an waren die Schwabelweiser die spielbestimmende Mannschaft und konnten früh durch Markl per Distanzschuss in Führung gehen. Nach weiteren zahlreichen Chancen konnte letztlich Mühlbauer vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich dominant. Abermals konnte Markl direkt nach Wiederanpfiff aus der Distanz zum 3:0 treffen. Nach dem man weitere Chancen liegen ließ musste man in der 65. Minute den durchaus verdienten Ehrentreffer der Gäste hinnehmen, was aber nichts weiter ändern sollte. Man spielte unbeirrt weiter und konnte durch Schneider und den eingewechselten Sinz auf den Endstand von 5:1 erhöhen.

Somit ein gelungener Start beider Mannschaften nach der langen Corona-Pause!

Nächster Spieltag am Sonntag den 27.09:

1. Mannschaft auswärts gg. RT um 16:30
2. Mannschaft auswärts gg. SC Lorenzen II um 13:00