Hallenturnier ESV 1927 - 2.Platz

 

Heute trat unsere D1-Mannschaft beim ESV 1927 Regensburg an. Die Eisenbahner hatten ein gut besetztes Turnier mit acht Mannschaften organisiert. In einem Teilnehmerfeld mit zahlreichen Kreisklassisten, Gruppensiegern und einem Kreisligist musste man im 1.Spiel gegen das KK-Team der JFG Kickers Labertal antreten. Mit überragenden Spielzügen und tollen Toren fegte man den Gegner mit 8-1 vom Platz. Danach kam es zum Aufeinandertreffen mit dem jungen Jahrgang des Jahns. Eine tolle kämpferische Leistung führte zu einem knappen, aber verdienten 2-1 Team gegen die junge, aber spielerisch wahnsinnig starke Ostbayern-Auswahl. Im dritten Gruppenspiel war dann die Luft raus. Dennoch gewann man trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs mit 4-2 gegen den KK-Vierten JFG Hohe Linie II. 

Im Halbfinale ging es dann gegen die JFG Haidau. Mit einer nicht berauschenden Leistung gewannen wir 2-0. Es dauerte bis fünf Minuten vor Schluss bis man endlich in Führung gehen konnte, der Gegner hatte allerdings auch keine wirkliche Chance.

So mussten wir im Finale gegen den SSV Jahn Regensburg wieder ran. Die Jahnler hatten alle ihre Spiele haushoch und in beeindruckender Manier gewonnen. So wurde das Kreisliga Team von Großberg im Halbfinale mit 6-1 vom Platz gefegt! Um es vorweg zu nehmen, auch wir konnten die Jahnler nicht stoppen. In einem ausgeglichenen Spiel konnte der Jahn etwas glücklich, aber natürlich auch nicht unverdient mit 2-0 gewinnen. Der Jahn war uns von der Raumaufteilung überlegen und auch spielerisch nochmal einen Tick stärker, daher hat das Team von DFB-Trainer Köllner auch verdient gewonnen.

Natürlich ist es enttäuschend, wenn man im Finale steht und dann nicht gewinnt. Dennoch war die Leistung insgesamt wieder mehr als "völlig in Ordnung". Die Chance zur Revanche gegen den Jahn haben wir dann am 20.Februar beim eigenen Hallenturnier. 

Tore (ohne Gewähr) : 4x Lukas Mühlbauer, 4x Jonas Krieger, 4x Jannik Bock, 2x Julian Glatz, 1x Chris Meier, 1x Laurenz Jakob