D1-Jugend gewinnt Sparkassenpokal!!!

Geschichte geschrieben! Als erste Mannschaft der DJK Regensburg Nord, des SV Schwabelweis oder der DJK Regensburg 06 hat unsere D1-Mannschaft heute den Sparkassenpokal gewonnen. Nachdem man sich vor zwei Wochen in Sanding für das "Final-Four Turnier qualifiziert hatte, trat man heute in Burgweinting an. Gegner waren die JFG Hohe Linie, die Spvgg Ziegetsdorf (SSV Jahn-Bezwinger) und der SV Obertraubling (TSV Kareth/Lappersdorf und SV Burgweinting-Bezwinger!).

 

DJK Regensburg 06 - JFG Hohe Linie   1-0

Unser schwächstes Spiel gab es gleich zum Auftakt. Gegen den Bezirksoberligisten taten wir uns schwer und kamen selten aus der eigenen Hälfte heraus. Gefährlich war der Gegner aber nur einmal bei einer Ecke, als der Stürmer zum Kopfball kam. Das Tor fiel dann aber für uns. Julian verwandelte einen Freistoß direkt - an Freund und Feind vorbei - ins lange Eck.

 

DJK Regensburg 06 - SV Obertraubling 1-0

Gegen die Obertraublinger boten wir eine durchschnittliche erste Halbzeit. Nach der Pause platzte jedoch der Knoten und wir erspielten uns gute Chancen. Zuerst knallte Jonas aus der Distanz an den Pfosten, danach hätte ein Traumspielzug beinahe zum 1-0 für uns geführt. Für dieses sorgte dann Jannik, als er den Libero der Obertraublinger vernaschte und anschließend auch noch den Torhüter aussteigen ließ. Diese Führung brachten wir sicher nach Hause.

 

DJK Regensburg 06 - Spvgg Ziegetsdorf 0-0

Ein Unentschieden würde reichen. Anstatt sich aber nur hintenreinzustellen spielten wir ordentlich nach vorne und hatten durch Josef die erste Chance. Er rutschte in einen Chip-Ball von Andi Melzer und grätschte diesen knapp am Tor vorbei. Danach hätte Jannik beinahe das 1-0 erzielt, der Torwart war schon ausgespielt, der Ball wurde noch von der Linie geklärt. Ziegetsdorf kam stärker auf, aber nie richtig durch und so musste unsere souveräne Torfrau nie eingreifen.

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Das Team hat sich diesen, nächsten, Titel redlich verdient - dank Glück, Geschick und einer Menge Können.

Zusammen mit der E und F-Jugend vom SSV Jahn auf einem Bild zu stehen - das war also die letzte Impression aus einer unbeschreiblichen Saison. Unbeschreiblich weil wir ein tolles Team waren und es einfach unglaublich viel Spaß gemacht hat.

Pause bis 12./13.August!