VFB/DJK C2 - DJK Regensburg 06 D1 4-3 (3-1)

Heute trat die D1 zu ihrem zweiten Testspiel an. Gegner war die C2 bestehend aus Spielern von DJK und VFB. Der Gegner war körperlich haushoch überlegen und im Schnitt auch 1-2 Jahre älter. Unsere D1 bot dabei eine nicht mehr als durchschnittliche erste Halbzeit und eine gute zweite Hälfte.

Das 1-0 fiel per Abstauber nach einer Ecke. Den Ausgleich erzielte Tobias Becker mit einem Freistoß von rechts. Danach zog die C2 auf 3-1 davon. Nach der Pause stellte man das System auf zwei Defensive Mittelfeldspieler um und stand promt sicherer, schaffte sich aber auch mehr Entlastung nach vorne. Das 3-2 war ein Eigentor nach scharfer Hereingabe von Alex Rauscher. Nach dem vermeidbaren 4-2 folgte der Anschluss durch Lukas Mühlbauer. Becker und Brinkmann vergaben danach jeweils eine Hundertprozentige Chance, so dass sogar ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Es ist noch viel zu tun und es sind noch viele Schritte bis zu einer sehr guten Leistung - der nächste kann morgen getan werden. 18.30 Uhr Spiel gegen Regenstauf (KK West).

Tore für C2 : Meier, Würdinger, Hetzenecker, Henkel