TSV Kareth/Lappersdorf II - DJK Regensburg 06 0-4 (0-2)

Heute stand die Generalprobe für das erste Punktspiel am Mittwoch auf dem Plan. Gegner war die Kreisliga Mannschaft des TSV Kareth/Lappersdorf. Dabei gab es unter anderem ein Wiedersehen mit dem jahrelangen DJK Trainer Peter Schäfler und den Spielern Pascal und Johannes. Bei beiden Mannschaften fehlten einige Spieler - dennoch war die Leistung der DJK absolut zufriedenstellend. Allerdings nicht von Beginn an, denn zunächst ging bei beiden Teams nichts zusammen - man spielte behäbig und nicht zielstrebig nach vorne. So musste Mitte der ersten Halbzeit ein Distanzschuss von Jonas her um in Führung gehen zu können und ein Kopfball von Stefan nach Ecke von Jonas um diese auszubauen. Nach der Pause fand man dann auch spielerisch absolut eine Linie und konnte sich teilweise schön in Szene setzen. Das 3-0 erzielte Xhersi nach einem Solo, das 4-0 war eine exakte Kopie des 2-0 : Ecke Jonas, Kopfball Stefan.

Fazit : Die Abwehr wurde zwar nicht allzuoft gefordert, stand aber bombensicher und löste die Aufgaben hervorragend. Die Dreierkette wurde gut gespielt. Auch spielerisch wird man nun endlich stärker, so dass man doch optimistisch in die Saison gehen kann. Walhalla ist der Gegner am Mittwoch um 18.00 Uhr am Holzhof.