JFG Donauebene D1 – DJK Regensburg 06 1-3 (1-1)

Heute traten wir in einem Testspiel gegen die D1 (Kreisliga) der JFG Donauebene an. Zum Spielbeginn setzte starker Regen ein und beiden Mannschaft gelang im Spielaufbau wenig. Nach einigen vergebenen Chancen unsererseits mussten wir das 0-1 nach einer Aneinanderreihung von Fehlern hinnehmen. Insgesamt ließ unsere Defensive zwar kaum gefährliche Chancen für den Gegner zu, wirkte aber nicht so stabil wie die letzten Spiele.
Unsere Überlegenheit konnten wir erst in der zweiten Halbzeit in Tore ummünzen. Den Ausgleich erzielte Dimitri Reut nach einem weiten Ball von Jannik auf Jannis, der noch am Keeper scheiterte. Das Führungstor fiel nach einer Ecke – Torschütze war Mario Kaiser, der im Gewühl die Übersicht behielt. Das 3-1 war eine Co-Produktion unserer D1-Jungs Jannik und Josef. Letzterer bediente Jannik überlegt im Strafraum. Die Ausfälle von den drei C2-Kapitänen Lukas Krieger, Lukas Werner und Martin Böldl konnte durch die starken fünf D1 Spieler hervorragend kompensiert werden.

Das Ergebnis war allerdings von vornherein zweitrangig.


Tore : Dimitri Reut, Mario Kaiser, Jannik Bock